Freie Gärten

Bitte beachten Sie bei Interesse an einem unserer freien Gärten folgende Regelungen:

• Die Neuverpachtung der Gärten erfolgt grundsätzlich durch den Vorstand des Kleingärtnervereins.
  • Vor Abschluss eines Pachtvertrages über einen Kleingarten muss vom Interessenten die Mitgliedschaft im Kleingärtnerverein erworben werden. Der Kauf des Gartens bzw. der Einrichtung vom vorherigen Pächter erfolgt unabhängig davon.
  • Die freien Garten sind in der Regel einer Wertabschätzung unterzogen worden, die genannten Schätzpreise sind verhandelbar und stellen den MAXIMALPREIS des Gartens bzw. seiner Einrichtung dar.
  • Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Gärten mit Strom- und Wasseranschlüssen ausgestattet.
  • Bei Interesse am einer freien Parzelle wenden Sie sich bitte direkt an den Vorstand des Kleingärtnervereins.
  • Bei der Vergabe eines Gartens haben Interessenten, die bereits auf unserer Warteliste stehen, Vorrang.

Aktuell freie Gärten:

GartenInhalt
Schätzwert / VB
Nr. 172 mit 150m²eine >50 Jahre alte Steinlaube (13m²)
Äpfel, Ziersträucher, Rosen
nicht mehr

berfügbar

Nr. 173 mit 150m² eine fast 40 Jahre alte Steinlaube (18m²)
Äpfel, Birnen, Süßkirschen, Beeren, Ziersträucher
Nr. 180 mit 135m²eine >40 Jahre alte Holzlaube (20m²)
Äpfel, Süßkirsche, Pfirsich, Aprikose, Ziersträucher

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Stand: 17.07.2024