Liebe Verbandsfreundinnen und Verbandsfreunde,

die heutige Rundmail betrifft nur die Vereine, die einen Spielplatz/Spielgeräte in Ihrer Kleingartenlage haben, eine Selektion war leider nicht möglich.

 :::

Nach der neuen Corona-Schutz-Verordnung können Spielplätze ab 04.05.2020 wieder geöffnet werden. Dazu bedarf es aber eines Hygienischen Nutzungskonzeptes und der Genehmigung der zuständigen kommunalen Behörde.

Dieses Konzept sowie die Genehmigung liegen derzeit noch nicht vor. 

 

Nach Rücksprache beim Leiter des Amtes für Stadtgrün und Gewässer, als Fachliegenschaft des kommunalen Grund und Bodens, arbeiten die zuständigen kommunalen Behörden an diesem Konzept und wollen uns dieses auch schnellstmöglich zur Verfügung stellen. 

Man versucht auch eine generelle Genehmigung für alle Kleingartenvereine bei Einhaltung dieses Konzeptes zu erreichen, so dass nicht alle Vereine einzeln die Spielplatzöffnung bei der Kommune beantragen müssen. 

Sobald uns weitere Informationen vorliegen werden wir die Vereine umgehend per Mail informieren.

Bis dahin bleiben die Spielplätze/Spielgeräte in den Kleingartenvereinen gesperrt.  

 

Mit freundlichen Grüßen

  

Robby Müller

Vorsitzender/Geschäftsführer

Stadtverband Leipzig der Kleingärtner e.V.

Mitglied im Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V.