Liebe Verbandsfreundinnen und Verbandsfreunde,

Wir werden die Geschäftsstelle ab Dienstag, 19.05.2020 zu den wöchentlichen Öffnungszeiten dienstags und donnerstags von 8 -12 Uhr und 13 -16.30 Uhr unter Beachtung der in § 3 der neuen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 12.05.2020 genannten Schutz- und Hygienevorschriften wieder für den Publikumsverkehr öffnen. Außerhalb dieser Zeiten bleibt die Geschäftsstelle für den gesamten Publikumsverkehr geschlossen. Für Anfragen bevorzugen wir auch weiterhin gerne den Telefon- oder E-Mailkontakt.

Die telefonische Erreichbarkeit der Geschäftsstelle ist montags, dienstags und donnerstags in der Zeit von 8 -12 und von 13 – 17 Uhr, freitags von 8 -13 Uhr.

Gesprächstermine mit dem Verbandsvorstand/Geschäftsstelle können zusätzlich und ausschließlich Vereinsvorstände nach telefonischer Voranmeldung jeden Montag von 13 – 16 Uhr vereinbaren.

Für die Geschäftsstelle wurde gemäß o.g. Verordnung ein Hygienekonzept mit bestimmten Vorschriften aufgestellt, dazu zählen insbesondere:

• Der gleichzeitige Zutritt in die Geschäftsstelle ist auf maximal 4 Besucher beschränkt,
  • Gesprächstermine nach Möglichkeit mit vorheriger telefonischer Voranmeldung um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, feste Terminvereinbarungen werden bevorzugt behandelt,
  • Alle Besucher haben innerhalb der Geschäftsstelle eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen, ansonsten erfolgt kein Zutritt zur Geschäftsstelle,
  • Mitarbeiter und Besucher haben einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten.
  • Alle Mitarbeiter/Besucher haben bei Beratungsgesprächen auf den nötigen Sicherheitsabstand zu achten und ggf. auch eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen,
  • Der Zutritt in die Dienstzimmer der Mitarbeiter ist nur nach Aufforderung erlaubt,
  • Die Wasch- und Hygienemöglichkeiten in der Geschäftsstelle sind für die regelmäßige Händehygiene zu nutzen, Hinweise auf Hygiene- und Schutzvorschriften hängen aus,

Alle SLK-Veranstaltungen bleiben bis Ende Mai ausgesetzt. Über die Termine der Arbeits- und Bezirksgruppen entscheiden die AG-Leiter und Obleute eigenverantwortlich.

Bitte beachten Sie: Die Sprechstunde des Fachberaters Recht, Dr. W. Rößger findet planmäßig am Donnerstag, 28.05.2020 in der Zeit von 14 – 16.30 Uhr in der Geschäftsstelle nach Voranmeldung statt.

Zu den Themen Kinder-/Sommerfeste, Mitgliederversammlung, Vorstandssitzungen, etc. werden die Vereinsvorstände gesondert informiert.

Die Erstausgabe der Juni-Ausgabe unseres Mitteilungsblattes „Leipziger Gartenfreund“ am Dienstag, 02.06.2020 erfolgt wieder auf dem Hof der Geschäftsstelle.

Bitte informieren Sie sich auf der Homepage des Verbandes über aktuelle Termine.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Regelungen, Sie dienen aber der Gesundheit aller. Passen sie auf sich auf und bleiben sie bitte schön gesund.

Im Auftrag des geschäftsführenden Vorstandes des Stadtverbandes

Robby Müller

Vorsitzender/Geschäftsführer

Stadtverband Leipzig der Kleingärtner e.V.

Mitglied im Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V.